Neues vom Schreibtisch (Meerschweinchen im Klassenzimmer, ein Zebra in Silben und Fanpost)

Das neueste Abenteuer von Paula und Lou wurde hier ja schon vorgestellt. Und es gibt noch mehr neue Bücher von Judith: Meerschweinchen Cover“Zwei Meerschweinchen im Klassenzimmer” mit tollen Illus von Màriam Ben-Arab. Hier ein klitzekleiner Neugierigmacher: Meerschweinchen IlluJule hat ihren ersten Schultag an der neuen Schule und deshalb ziemlich Bammel. Zum Mutmachen packt sie einfach ihre Meerschweinchen in die Schultasche. Und so wird der erste Tag in der neuen Klasse ziemlich turbulent! Halb neu ist  das hier:

Cover Silbenmethode “Ein Zebra auf dem Ponyhof” gibt es jetzt auch mit der Silbenmethode. Eine Seite sieht dann so aus – die Silben sind farblich voneinander abgetrennt und die Wörter lassen sich von Leseanfängern noch leichter lesen:

Silbenmethode Zebra(Einfach auf’s Bild klicken, dann wird’s größer.)

Neben den neuen Belegexemplaren ist Fanpost ins Haus geflattert. Ein Brief von der 5 c aus der Wallburg-Realschule in Eltmann. Dort hat Judith vor Weihnachten eine Paula und Lou-Lesung gehalten und die kam anscheinend prima an!

Brief Der Brief wurde auch noch mit Muhackl und Stella verschönert!

Brief mit MuAlso solche tolle Post kann gerne öfter kommen! Viel cooler als e-Mails :-)

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.