Vierbeiniges

Heute gibt es sonnige Grüße aus dem Pferdestall (dringend nötig, nachdem es über eine Woche ohne Ende trüb war – und jetzt schon wieder trüb ist!)
Los geht’s mit der süßen Sue:

sue 4 süße sue sue 5 sue 3 sue 2 sue und jude sue 1Es folgt: die putzige Pippilotta – ihr dickes, plüschiges Teddybärenwinterfell kommt auf den Bildern leider gar nicht so gut zu Geltung:

Pippilotta pippi3 pippi 2 pippi 1Da seht ihr übrigens ein neues Stallaccessoire: Streifenvorhänge – machen den Offenstall im Winter etwas gemütlicher:schicke vorhängeNach der süßen Sue und der putzigen Pippilotta kommt – genau! Der selten sehr saubere Sancho. Aber süß und putzig ist er natürlich auch!

schmuddelP1320552 P1320547 denkermiene pferdisIrgendwie sieht Pippilotta auf dem Bild aus, als ob sie zu wenig zu fressen kriegt. Ehrlich, das liegt an der Perspektive. Die Pferdis haben allesamt winterliche Wohlstandsbäuchlein.

Abseits der Pferdchen gibt es noch Brandneues auf dem Örtchen. Wir Wollschweine dürfen seit Kurzem in den Gemüsegarten. Seit Steffen den eingezäunt hat, sind wir jeden Tag fleißig und machen aus sowas hier …P1320723… sowas da (das ist das bereits umgepflügte Gehege):

fleißig Hier seht ihr Krümel, als er zum ersten Mal hinaus in die neue Freiheit durfte:

FreiheitDer Weg in den Gemüsegarten führt über die Pferdekoppel. Da haben sowohl Pferd, als auch Schwein, was zu Glotzen:

flitzekrümelDa macht sich Fussel auf den Weg ins Beet:

P1320735Und kaum sind wir Schweinis angekommen, wird auch schon gearbeitet:

ArbeitKrümel buddeltAber nicht nur wir Schweine buddeln angestrengt. Auch Lila macht fleißig mit. Wenn auch ihr Interesse weniger den Wurzeln als den Mäusen gilt – hier ein Post-Buddel-Foto:

P1320717Egal ob Sonne, eisiger Wind oder auch schmuddeliger Eisregen – die Rüssel sind in der Erde:

P1320793Übrigens hat Steffen für die Garteneinzäunung mal wieder ein Tor gebaut. Und was für eins! Individueller geht’s nicht:

P1320794Zum schweinischen Abschluss noch mal der neue Zaun, mitsamt Krümel und Fussel auf der neuen Arbeitsstelle:

P1320795Und dann harren wir mal aus, wie es mit diesem Winter weiter geht. Frostnächte gab es noch nicht viele. Dabei machen die den winterlichen Garten so schick (dafür wär bei Dauerfrost das Buddeln etwas anstrengender …):

P1320724P1320725P1320726P1320727P1320729P1320730

Über Krümel und Fussel

Wir, unsererseits Wollschweine, leben zusammen mit Alma, Lila, Sue, Sancho, Pippilotta, Judith und Steffen auf dem Örtchen. Wir haben nicht nur die verantwortungsvolle Aufgabe, die Erde für spätere Bepflanzungen mit unseren Rüsseln umzugraben, sondern sind hier zudem ab und an die Hofdichter.
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert