Der Winter naht!

So, jetzt glaubt man es langsam wirklich. Der Winter naht! Heute war es trüb und kalt und stürmisch. Und schneegeregnet hat es auch ein bisschen. Trotzdem durften wir in letzter Zeit auch noch so einige warme Sonnenstrahlen genießen. Und weil Sonnenfotos immer die Schönsten sind – hier noch ein paar sonnenherbstliche Eindrücke vom Örtchen:

Endlich heißt es bei den Schweinchen wieder – Rüssel in die Erde! Die Gemüsegartenumbuddelsaison ist eröffnet!

wasn rüssel

GlücksschweineAber nicht nur die Schweinchen wuseln im Garten herum. Auch die Gackerdamen und Herr Hahn picken dort nun fröhlich nach Würmern und mehr. Meistens hat ein Schwein auch mindestens ein Huhn im Gepäck. Die Flattertiere lassen sich der Einfachheit halber nämlich gerne etwas vorbuddeln:

Schweinehuhn

Hühnerschwein Hühnerschwein 3 Hühnerschwein 2Aber Päuschen sind natürlich auch gestattet:

GlückshühnerMan muss ja auch einfach mal die Aussicht genießen – stolz blickt Fussel über sein Hab und Gut:

stolzer fussel stolzer fussel 2Für die Zerstreuung taugt auch immer eine kleine Schwelfie-Session:

Rüssel

Krümel2SchwelfieAch, dieses schweinische Lächeln! Hier gleich noch mal – ist Krümel nicht einfach zum Knutschen?!

KrümelAber nicht nur die Grunzlinge grinsen sich im Sonnenherbst eins ab – Pippilotta scheint auch gute Laune zu haben:

Piippi1

Pippi3 pippi4 Pippi2

Wie? Was? Fotosession? Da möchte auch  diese Madame unbedingt mal in die Kamera gackern:

Gockel1Gockel2
Gockel 7 Gockel 4

Und Mieze Molly – die denkt sich ihren Teil dazu:

mollyGras ist dieses Jahr wegen der Trockenheit ja Mangelware – da durften die Pferdchen als Trost wenigstens ein paar der letzten Weidenblätter knabbern:

mampfen

Und weil es, wenn die Sonne im Herbst so tief steht, im Hof sehr schnell nur noch schattige Plätzchen gibt, muss sich Hund schon mal an den Küchentisch setzen, um ein paar warme Strahlen abzubekommen:

Sonnenlila2 Sonnenlila

Weil’s so schön ist – zum Schluss ein Abschieds-Schweinegrinsen:

Rüssel in die LuftNa, mal sehen, was es mit dem Wetter in nächster Zeit so wird. Sämtliche Nasen, Schnauzen, Schnäbel und Co würden sich natürlich auch weiterhin über viel Sonne freuen. Der letzte trübe, nasse, kalte und einfach nicht enden wollende Winter ist uns allen immer noch zu gut in Erinnerung!

 

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Krümel und Fussel, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.