In der Sternstraße wird es nie langweilig – das wissen mittlerweile alle, die schon ein (oder noch besser, mehrere!) von Paula und Lous Abenteuern gelesen haben. Gemütlich ausschlafen zum Beispiel ist für die Sterne ein Kunststück, denn Muhackl, der sonst so gemütliche Wischmopphund, spielt sehr gerne Wecker – und zwar auf äußerst liebevolle Art. (Übereinstimmungen mit hundischen Erlebnissen auf dem Örtchen sind total absichtlich.)
Turbulent wird es auch in Band 3, als Lou ihren Glücksstein verliert. Um ihn wieder zu bekommen und ihre Pechsträhne zu beenden, macht sie einfach alles – auch wenn’s mal muffelig werden sollte:
Aber nicht nur Paula, Lou und Muhackl zeigen stets vollen Einsatz. Hier seht ihr Johann, Besitzer des Café Schnack, wie er trotz Miesewetter versucht, seine Sterne zu verköstigen:
Und falls jetzt jemand traurig sein sollte, weil er doch tatsächlich schon alle vier Bände durch hat (und noch bis nächstes Frühjahr auf zwei neue Abenteuer warten muss) – dem sei gesagt: Paula und Lou gibt es ab sofort auch im Internet! Auf der Homepage von arsEdition könnt ihr allerlei tolle Sachen herunter laden: Sternstraßen-Rezepte, ein Fehler-Suchbild, einen Paula-und-Lou-Stundenplan, einen Bildschirmschoner, den original Paula und Lou-Detektivausweis und so weiter und so fort! Einfach hier klicken und Paula und Lou kommen unverzüglich zu euch nach Hause!
-
Neueste Beiträge
Kategorien
das stille (w)örtchen