Neue Mitbewohner: Krümel und Fussel, die Wollschweinferkel!

Heute war ein sehr aufregender Tag! Nicht nur für uns, die Hofhunde Alma und Lila. Auch für Steffen, Judith – und für noch jemanden! Wir hatten ja schon vor langer Zeit angekündigt, dass noch weitere Vierbeiner auf unserem Bauernhof einziehen werden. Eeeendlich war es soweit! Tataaaa! Dürfen wir vorstellen? Krümel und Fussel! Hier zu sehen bei ihren ersten Schritten im neuen Zuhause – für uns hier tausendmal bedeutender als die ersten Schritte auf dem Mond!

Herzlich Willkommen, Krümel und Fussel!

Herzlich Willkommen, Krümel und Fussel!

Die beiden sind Wollschweinferkel, etwa zehn Wochen alt. Wie wir ausgerechnet auf’s Wollschwein gekommen sind und warum die so besonders sind, das verraten wir demnächst! Diesmal gibt es zur Einstimmung einfach ein paar schöne Bildchen. So wie das hier – die zwei waren zwar noch sehr schüchtern, aber dank ein paar delikater Apfelstückchen kamen sie den Zweibeinern schon erstaunlich nah!

erstes Hallo

Mit ein paar weiteren Leckerbissen wurden die Neuankömmlinge an die frische Luft gelockt:

Raus aus dem Stall!

Raus aus dem Stall!

Und dann ging es auch schon rund! Auch wenn Krümel und Fussel um Judith und Steffen lieber noch einen großen Bogen machen, der Auslauf war gleich äußerst interessant, vor allem die andere Seite des Zauns. Der krümelig-winzige Krümel wollte sogleich mehr Freiheit, als zwischen den Latten geboten war, so dass am Zaun schleunigst nachgebessert werden musste!

Der Zaun ist ja sehr schick, aber wir würden gern da durch!

Der Zaun ist ja sehr schick, aber wir würden gern da durch!

Dafür, dass die zwei sich heute von ihrer vertrauten Schweinemeute verabschieden mussten, haben sie sich jedenfalls sehr wacker geschlagen!

Ooch, gar nicht so übel hier!

Ooch, gar nicht so übel hier!

Wir Hunde dagegen hatten es nicht so gut. Wir durften nur gucken, nicht schnuppern und knabbern schon gar nicht!

Alma muss draußen bleiben

Alma muss draußen bleiben

Lila auch

Lila auch

Davon waren wir natürlich nicht sehr begeistert – um es milde auszudrücken. Um es weniger milde auszudrücken, haben wir uns ziemlich aufgeführt. Aber Hallo!? Bisher wussten wir von Schweinen nur, dass ihre Ohren getrocknet sehr lecker schmecken! Da dürfen wir doch wohl etwas Eingewöhnungszeit erbitten!
Zum Abschluss noch zwei Schnappschüsse von unseren neuen Mitbewohnern und bald-bestimmt-schon-Kumpels (wurde ja auch mal Zeit, dass noch ein paar Männer auf den Hof kommen!)

Fussel, der Wollferkelkumpel

Fussel, der Wollferkelkumpel

Krümel schmeckt's!

Krümel schmeckt’s!

Bald gibt’s Nachschub, versprochen!

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Neue Mitbewohner: Krümel und Fussel, die Wollschweinferkel!

  1. Moni sagt:

    Habe deine Eltern am Sonntag auf dem Markt getroffen und erfahren, dass die zwei neuen Mitbewohner eingezogen sind. Da war ich natürlich neugierig und musste sie mir gleich anschauen. Vielleicht schaffe ich es ja noch in dieser Woche sie zu begrüßen.
    Viel Spaß zusammen
    Moni

  2. Alma und Lila sagt:

    Und es klappt diese Woche! Freut uns sehr – und ihr werdet euch sicher gut verstehen 🙂 Liebe Grüße!

  3. Pingback: Lesen, lesen, lesen - und Zeichnen mit Joëlle! - das stille (w)örtchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert