Neues von Krümel und Fussel

So, nun sind Krümel und Fussel schon eine Woche bei uns und wir können nur sagen, sie haben sich bestens eingelebt. Schüchtern sind sie gar nicht mehr, bei dem Foto hier (Tag eins nach Ankunft) war das noch etwas anders, deshalb der Sicherheitsabstand zu Jule und Moritz.

So klein sind sie wirklich!

So klein sind sie wirklich!

Dafür zeigt das Bildchen hier sehr gut die Größenverhältnisse. Denn alle, die Krümel und Fussel persönlich kennen gelernt haben, waren ganz verdutzt, wie klein sie in Wirklichkeit sind. Deshalb beachte man das Verhältnis Schweinchen-handelsübliche Gießkanne.
Ansonsten kennen wir schon bestens die Lieblingshobbys der Jungs: Fressen, Schlafen, Fressen, Schlafen, Buddeln (und dabei Fressen) und Schlafen und Buddeln und zwischendurch sich schön streicheln lassen. Schon am zweiten Tag nach der Ankunft haben die beiden nämlich gemerkt, wie toll es ist, gekrault zu werden. Der kleine Krümel entspannt sich dabei manchmal so, dass er einfach umfällt und wohliges Grunzen gehört sowieso dazu. Zum Thema Buddeln hier ein kleiner Eindruck – Moritz neben dem Schweinskrater, der ist inzwischen schon weiter gewachsen:

Buddeln macht Spaß!

Buddeln macht Spaß!

In einer schweinemäßigen Geschwindigkeit schieben die zwei Grunzis die Grasschollen vor sich her. Manchmal wird auch am Gras geknabbert, aber Buddeln ist eindeutig lustiger (und wohl auch leckerer)! Hier noch zum Schlagwort Schlafen:

Suchbild

Suchbild

Die beiden halten ihre Nickerchen immer im Doppelpack. Manchmal sind sie so tief ins Stroh gekuschelt, dass man sie nur leise schnarchen hört, aber kaum sieht. Erst recht wenn sie auch noch in ihrer heimeligen Hütte verschwunden sind.Was wir Hunde dazu sagen? Nun, so entspannt wie die Rüsseltiere sind wir ehrlich gesagt noch nicht. Hier seht ihr uns an unserem Platz, vor dem Gehege. Unverschämterweise müssen wir noch immer an der Leine bleiben:

stolze Schweinshüteldackelmixdame

stolze Schweinshüteldackelmixdame

Lila hat Krümel und Fussel im Auge :-)

Lila hat Krümel und Fussel im Auge 😉

So und dann sagen wir es jetzt schon mal klipp und klar: Nein, so krümelig und fusselig winzig werden die Jungs nicht bleiben! Bitteschön, ein Teil ihrer Wollschweinfamilie, als Judith und Steffen die zwei letzte Woche abgeholt haben:
Schweineglück

Schweineglück

Fussel gehört zum blonden Farbschlag – links im Bild. Krümel ist ein sogenanntes schwalbenbäuchiges Wollschwein (rechts) – oben dunkel und ein heller Bauch. Und wenn es Krümel und Fussel weiter so schmeckt, können sie später mal locker 200 Kilo auf die Waage bringen. Übrigens wünscht sich Krümel auch so eine coole Frisur wie sein Onkel hier auf dem Bild!

So, beim nächsten Mal gibt es noch ein paar Impressionen von der Verwandtschaft. Außerdem erklären wir endlich mal, wie die Zweibeiner hier eigentlich aufs Wollschwein gekommen sind.

 

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neues von Krümel und Fussel

  1. gabi sagt:

    Liebe Alma und Lila,da habt ihr aber euch zwei lustige WollFerkelchen angelacht.Die Staffelsteiner Bande wird bestimmt öfters kommen !!!!!!!!
    War ein toller Nachmittag
    bis bald
    Gabi

    • Alma und Lila sagt:

      Aber sehr gerne doch! Die Staffelsteiner Bande ist immer herzlich willkommen – auch ohne so viele Mitbringsel!
      Liebste Grüße von Alma, Lila, Krümel, Fussel und Co!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert