Sommerviecher

Dass wir, Krümel und Fussel, im Sommer keine Wollschweine sondern Nacktschweine sind, ist mittlerweile ja bekannt.Die flauschige Wolle ist futsch und wir haben nun eine adrette Sommerfrisur.

Hier seht ihr Sommer-Fussel. Treue Leser erinnern sich. Letzten Herbst waren wir mal kleiner als eine handelsübliche Gartengießkanne. Nun sind wir größer als die Schubkarre, links im Bild:

sommerfusselKrümel ist war noch ein bisschen kleiner als Fussel, aber das ist kaum der Rede Wert:sommerkrümelDiese heißen, schwülen Tage verbringen wir überwiegend damit:

müdNickerchen!

Mal im Tiefschlaf, mal im Halbschlaf und auch wenn wir wach sind, stehen wir noch lange nicht auf:

fussel2 fussel4 fussel5 fussel6 fussel1

Und könntet ihr jetzt bitte mal mit dem Geknipse aufhören? Bäh!bähHier ein müdes Schweineauge in Nahaufnahme:

fusselaugeUnd ein Schweinesuchbild mit Doppelschwein:

doppelschweinSo sieht ein sommerlicher Schweinehintern aus – der Ringelschwanz hat noch Wolle:

popoUnd schau an, ab und an bewegen sich Sommerwollschweine doch. Vorallem nach einigen Regentagen läss sich prima buddeln:

schweineglückAuch beim Hufgetier macht sich der Regen noch immer bemerkbar:

schmuddelfüßBei der schwülen, heißen Luft hängen auch die Pferdchen gerne träge herum – meist mit Fliegenmaske, denn die Mücken schwirren in Scharen:

chillenmaskensueSehr beliebt bei feuchtem Erdboden: Wälzen! Für alle, die es nicht wissen, dieses Pferd ist eigentlich ein Schimmel:

schmuddelManchmal juckt’s trotz Kopfbedeckung:

äktschnUnd was treiben die Hunde im Sommer? Da wird hart gearbeitet:

Stallwache:

almaTorwache:

wachdackelHofwache (klappt auch im Halbschlaf):

lila

Über Krümel und Fussel

Wir, unsererseits Wollschweine, leben zusammen mit Alma, Lila, Sue, Sancho, Pippilotta, Judith und Steffen auf dem Örtchen. Wir haben nicht nur die verantwortungsvolle Aufgabe, die Erde für spätere Bepflanzungen mit unseren Rüsseln umzugraben, sondern sind hier zudem ab und an die Hofdichter.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert