Schmalzlocken in der Frühlingssonne und geheime Schriftzeichen

Achtung, Achtung! Eine der letzten Gelegenheiten für die nächsten Monate, uns Wollschweine in der ganzen Lockenpracht zu bewundern! Bald ist sommerlicher Fellwechsel angesagt. Hier also noch mal die Schmalzlocken in der Frühlingssonne (unsere facebook-Fans kennen schon ein paar der Bilder):

20150420_175335 20150420_175307 20150420_175231 20150420_175228

20150420_180645Die Köter allerdings kapieren nicht, warum wir Schweinis immer derart angehimmelt werden:20150420_175851Nun ein Schwenk ins Beet. Erst haben Judith und Steffen Salat-, Fenchel-, Kohlrabi-, und Broccolipflänzchen ins Beet gesetzt und dann vor hungrigen Schleimschneckenmäulern mit Einmachgläsern geschützt:

20150420_185906Weil es zu viele Pflanzen für zu wenig Gläser waren, hat Steffen noch mit Holzasche geheimnisvolle Schriftzeichen ins Beet geschrieben. Die sollen den Schnecken wohl Angst machen:

20150420_190607Im anderen Beet wurde eine grandiose Entdeckung gemacht: Die ersten Frühkartoffeln wachsen! Hurra! (Obwohl sich das die Zweibeiner mehr freuen als wir Schweine – schließlich dürfen wir da nicht ran!)

20150420_174831Fröhlich frohlockt wird außerdem über die Blütenpracht überall. Frühling ist schon was Feines:

20150420_175642Soviel in Kürze. Bald folgt eine grandiose Überraschung!

Über Krümel und Fussel

Wir, unsererseits Wollschweine, leben zusammen mit Alma, Lila, Sue, Sancho, Pippilotta, Judith und Steffen auf dem Örtchen. Wir haben nicht nur die verantwortungsvolle Aufgabe, die Erde für spätere Bepflanzungen mit unseren Rüsseln umzugraben, sondern sind hier zudem ab und an die Hofdichter.
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert