Frühling, die Zweite

Die letzten Tage hatte der Frühling noch mal eine Pause eingelegt und es war kühl, windig, fast schon herbstlich. Jetzt aber sind die milden Temperaturen zurück – und die Sonne.  Hier die topaktuellen Frühlingsimpressionen:

Die Pferdchen dürfen sich wieder ein bisschen auf der Obstbaumwiese vergnügen:

P1360420 P1360416 P1360417 P1360413

Und wenn das Pferdevergnügen zu Ende ist, sind Krümel und Fussel dran:

P1360484 P1360467 P1360475 P1360471 P1360467

Wie man sieht, braucht Krümel dringend nen Frisör! Das Schweinchen ist der reinste Rastaman! Eigentlich soll die Winterwolle ja von selbst ausfallen, aber wie schon im letzten Jahr hält sie beharrlich am Schwein fest (oder umgekehrt?).

Lange, lange war es kahl im Garten und rund um Haus und Hof. Aber nun gibt es endlich so einige  Farbkleckse zu bestaunen!
Hier der eigentlich recht lästige (da er in der Pferdeweide das Gras verdrängt), aber sehr hübsche Hahnenfuß. Die blauen Blümchen sind auch allerliebst, allerdings gerade namenlos:

P1360488

Allerhübscheste Kornblumen, die sich praktischerweise unkrauthaft verbreiten:

P1360451Ne lila Lilie:

P1360428Gerne wird der Buntheit auf dem Örtchen auch mit dem Pinsel nachgeholfen – das Anlehngewächshaus hat endlich auch etwas Farbe abbekommen:

P1360436 P1360437(Und die Fenster sind fast sauber!)
Bunt wurde auch das Werkstattfenster …

P1360429… und in der Frühlingssonne leuchten der olle Wohnwagen und das Hofgewächshaus besonders schön (wobei ersterer gerade auch Innen renoviert wird – man darf gespannt sein!)

P1360453Hier ein Blick in ein Gewächshausfenster, dem es noch an Frühjahrsputz entbehrt:

P1360454Und der winterharte, immergrüne und hoffentlich fliegenvertreibende Eukalyptus, der sich fleißig am Wohnwagen entlang hangeln darf:

P1360492Ein paar Restblüten sind noch an Beerensträuchern und Obstbäumen zu beäugen (die meisten hat der starke Wind der letzten Tage davon gepustet).
Hier die Quitte:

P1360457

Da ein Apfel:P1360459

Und die Blüte der Apfelbeere:P1360448 P1360493Auch ein Flieder zeigt, was er kann:

P1360463

Ein Blick ins sogenannte Unkraut:

P1360449

Ne Erdbeerblüte:

P1360444Und eine Pusteblume, der die Puste ausgegangen ist:

P1360445Dieses mysteriöse Gewächs war im letzten Jahr eine Königskerze:

P1360447Dank Restbeständen der vergangenen Saison, ist auch das Gemüsebeet schon ein bisschen bunt. Das Gelbe ist Grünkohl. Die lila Blumen stammen aus der Wildblütenmischung und der Name ist gerade nicht zur Hand – auf jeden wachsen sie wie Unkraut (also, wieder das sogenannte):

P1360432Ansonsten sieht es im Beet so aus  – ein nagelnagelneues Tomatenrankgerüst wurde errichtet:

P1360435Der Salat versucht sich zwischen anderen Gewächsen durchzusetzen
P1360441So sehen die Tomaten vor der Hauswand aus (seit gestern sind sie im Freien – die Eisheiligen sind ja endlich rum!):

P1360442Hier die Pflanzen im Anlehngewächshaus (an den Schnüren dürfen sie sich ab sofort entlanghangeln):

P1360440

Den Rhabarber sollte man ja eigentlich ernten, bevor er blüht (aber dann hat man natürlich nicht so nen hübschen Rhabarberbaum):

P1360427Hier ein Blick in unsere riesige Kastanie – schön grün!

P1360461Und da ein Nachwuchskastanienwald zu ihren Füßen:

P1360490So sieht der Wein am alten Schweinestall gerade aus – auch er grünt endlich!

P1360495Das ist ein ehemaliges Stück Rasen vor dem Haus. Es arbeitet sich gerade zur Blumenwiese hoch. Viel Erfolg weiterhin!

P1360494Ganz zum Abschluss noch ein Skandal – ein Verbrechen wurde begangen! Mitten auf dem Örtchen! Vom Täter keine Spur und das Opfer … Nun , das kann wohl auch nicht mehr viel zu dem Vorfall sagen:

P1360491Bis bald!  Dann auch mal wieder mit Hunden, Katzen und Hühnern. Vielleicht ist dann ja schon Frühsommer?

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Krümel und Fussel, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert