Mini-Gockel ganz groß

Und sie wachsen, wachsen, wachsen. Mini sind die Minis schon lange nicht mehr. Wenn kein erwachsenes Vergleichshuhn daneben steht, sehen Gockgock Chanels Kleine jetzt fast schon aus wie Große (bzw. wie Hähne – besonders bei dem Weißen ist der Kamm schon verräterisch groß):

P1370616

P1370601Mitsamt ihrer Mutter zockeln sie den ganzen Tag fröhlich herum. Und zwar ÜBERALL. So werden sie auch das öfteren auf der Obstbaumwiese gesichtet – eigentlich nicht Teil ihres Auslaufs. Aber NOCH passen die Kleinen durch fast jede Zaunritze und die Frau Mama flattert einfach oben drüber, damit sie ihren Nachwuchs nicht aus den Augen verliert. Zur Futterzeit sind sie aber meistens zuhause anzutreffen, so dass man ein paar Bilder knipsen kann. Ist aber gar nicht so leicht, die nicht zu verwackeln, denn die Minigockel sind verdammt schnell!

P1370609 P1370596 P1370621   Außer, wenn sie ruhen. Und das machen sie zwischendurch nach wie vor sehr gerne (nachts mittlerweile mit den anderen auf der Stange):

P1370634Och ihr Minis, bleibt doch bitte noch ne Weile mini. Denn dass – gerade bei den kleinen Hähnen – der Abschied naht, daran mag hier keiner denken.

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert