Schreibtipps für Kids im „Tagblättchen“

Am Samstag war Judith im „Tagblättchen“ – das ist die Kinderseite des Obermain-Tagblatts. Danke an Philipp Fischer für diesen schönen Artikel!

Kinderzeitung.bmp

Leider ist der Scanner zu klein ist – oder der Artikel zu groß. Drüber steht jedenfalls: „Schreiben soll Spaß machen“
Drunter finden sich noch einige andere Tipps für Kinder, die nicht nur lesen sondern auch schreiben wollen. Das Wichtigste ist eigentlich gar nicht so schwer:
Einfach wild drauf los! Fehler sind  erstmal völlig schnurz! Womit wir wieder bei der Überschrift wären – der Spaß bei der Sache ist nämlich das Wichtigste. Judith hat das damals auch nicht anders gemacht. Das Ergebnis, das auch im Artikel erwähnt wurde und garantiert jede Oma glücklich macht, ist hier zu sehen.

Und zum Schluss noch ein Hinweis an die Kinder, die nicht nur gerne lesen und schreiben sondern auch malen:

Wer bis zum 24.7 ein Bild von Paula und Lou an die Redaktion des Obermain Tagblatts schickt, kann ein Paula und Lou-Buch gewinnen!
Hier die Adresse:

Obermain Tagblatt „Tagblättchen“
Bahnhofstraße 14
96215 Lichtenfels

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher, Paula und Lou, Presse, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.