Neues von Paula und Lou!

Es darf fröhlich frohlocket werden: Es gibt Nachschub in Sachen Paula und Lou! In den nächsten Tagen werden die neuen Bände der Reihe in den Buchläden ankommen – Band 5 und 6. Wir Hofhunde sind schon völlig hin und weg. Die Bücher sind soooo schön geworden!

Zum Gäääähnen!Hoppla, falsches Bild.  Also noch mal:

WaswilstnduNuja, sehr begeistert sieht das auch nicht aus. Also kommen wir lieber direkt zu den Büchern – hier noch mal zum Dahinschmelzen:

Hach ...

Hach …

Links seht ihr Band 5, der da heißt: „Mensch, Mia!“. Der andere nennt sich „Zoff auf dem Rosinenhof“ und ist Band 6 der Reihe.

Über den Inhalt wird an dieser Stelle nicht viel verraten, dafür gibt es ganz exklusiv ein paar Einblicke in die neuen Abenteuer der Mädels – mit ein paar von Joëlle Tourlonias‘ wuuuuunderschönen Illustrationen. Hier zum Beispiel, Paulas Tagebuch, das in Band 5 eine sehr wichtige Rolle spielt:

Paulas TagebuchUnd hier ihr allererster Eintrag – da sieht er schon, was für Trubel die Mädels diesmal (unter anderem!) erwartet:

erster TagebucheintragAußerdem taucht Aaron auf, mit seinem coolen Motorrad (siehe Cover). Der ist für jeden Quatsch zu haben zu haben. Zum Beispiel für eine wilde Pyjamaparty:

PyjamapartyNa gut, da war die Party schon eher etwas müd‘ …

In Band 6  machen die Mädels Reiterferien auf dem Rosinenhof. Solltet ihr mal daran vorbei kommen, der sieht so aus:

RosinenhofAußerdem könnt ihr Kunigunde (unten) und Miss Marple (oben)  kennen lernen:

Miss Marple und KunigundeLou hat das mit dem Reiten voll drauf. Hier thront sie auf Talisman, ihrem Lieblingspferd:

Lous ReitkünstePaula dagegen hat etwas Probleme mit der Reiterei:

Paulas Reitkünste

Da kann man sich vorstellen, dass Paula die Reiterhofferien nicht ganz so toll findet …

Neugierig geworden?

Na, dann los, ab in den Buchladen! 🙂

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher, Paula und Lou, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert