Vierbeiner

Heute werdet ihr mal wieder auf den aktuellen Stand gebracht, was in Sachen Vierbeiner auf dem Örtchen los ist.
Also: Nachbarsdackeldame Otti, die drei Wochen hier verbracht ist, ist mittlerweile zurück nach Hause gekehrt – alle waren darüber etwas traurig. Zum Glück war sie inzwischen auch schon wieder mal einen Tag zu Besuch!

ottiWir Wollschweine mampfen und buddeln und grasen und mampfen und werden größer und größer – und wie man sieht, nutzen wir zudem gerne zwischendurch unsere Suhle zum ordentlichen Einsauen:

schweineglück

Während wir unser Wintergehege sehr schnell umgegraben hatten, ist in dieser Jahreszeit noch einiges an Grün übrig und damit allerlei Leckereien für uns. Neben dem Gras schmeckt uns das morsche Holz im weichen Waldboden und die reichlich vorhandenen Brennnesseln werden auch gerne angeknabbert. Von all den delikaten Schnecken, Larven und Wurzeln ganz zu Schweigen – einfach wollschweinschlaraffianisch hier!

Ein Nickerchen ist stets ein sehr beliebter Zeitvertreib für uns. Zum Beispiel unter unserem Haselnussbusch:

schweineglück IIOder auch mal so –  Po an Po:

po an poÜberhaupt, schlummern können wir in den verschiedensten Varianten:

schlafschweinSo sieht es aus, wenn Krümel langsam wieder munter wird:

müder Fussel

Aber nicht nur Wollschweine können prima faul herum liegen – selbst schwer beschäftigte Hofbewachhunde brauchen mal ein sonniges Päuschen:

P1300690

Hier ein frisch besuhlter Rüssel in Nahaufnahme – mit einem Blick zu den Pferden nebenan:

rüsselDa seht ihr, was allgemein bekannt ist – (Woll-)Schweine sind sehr neugierig!

neugierigVoilà, ein sehr exotisches Tier bei uns auf dem Örtchen:

zorrosanchoAch nee, das ist ja nur Kumpel Sancho mit Fliegenmaske! Wo wir schon von den Pferden grunzen – die haben sich prima eingelebt bei uns! Tagsüber sind alle zusammen im Offenstall, nachts hat Sancho seinen eigenen Bereich, damit der Herr Senior auch in Ruhe nächtigen kann.

Da seht ihr eine fröhliche (oder auch leicht durchgeknallte) Haflingerdame Sue:

irreBitteschön, Pippilotta mit ihrer modischen Fliegenmaske auf der Koppel:

FliegenpippilottaDa seht ihr eine etwas schläfrige Sue:

sueÜbrigens wurden die Pferdis inzwischen auch schon geritten – von Zweibeinern allerdings nur – wir Wollschweine und die Hunde müssen da leider zuhause bleiben. Selbst Sancho, der hier mit Arthrose angekommen ist, kann inzwischen schon wieder mit ins Gelände. Die Bewegung im Offenstall tut ihm richtig gut und er lahmt kaum noch!

Und was ist das?

winterfellGenau, die Koppel, nachdem Sancho sich gewälzt hat! Mittlerweile ist er sein Winterfell aber fast los geworden.

Weil es immer wieder so herrlich aussieht, zum Abschluss eine Pippilottapferdenase in Frontalansicht:

P1310070Mit diesem Anblick liebe Grüße an alle Fans und bis zum nächsten Mal 😉

Über Krümel und Fussel

Wir, unsererseits Wollschweine, leben zusammen mit Alma, Lila, Sue, Sancho, Pippilotta, Judith und Steffen auf dem Örtchen. Wir haben nicht nur die verantwortungsvolle Aufgabe, die Erde für spätere Bepflanzungen mit unseren Rüsseln umzugraben, sondern sind hier zudem ab und an die Hofdichter.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert