Puffbohnen und große Nasen

Und weiter geht es mit Frühlingsgefühlen!
Wir haben Puffbohnen gesät. Direktsaat klappt im Beet erst ab circa 5 Grad, aber Vorzucht im Haus geht allemal. Fleißige Leser wissen ja, hier wird gerne mit mit Klopapier gebastelt. Nachdem aus dem Papier Saatbänder entstanden sind, eignen sich die leeren Rollen (halbiert) prima als Vorzuchtgefäße:

Klopapierrollen säen2 SäenKaum blinzelt dieser Tage die Sonne heraus, werden sämtliche Hundeschnauzen, Schweinsrüssel und Pferdenasen hoch in die Luft gehalten. Mitunter sehr große Nasen:

pippilottanase was ne nase suenase sue 2schweinies fussel Frühlingshunde

schweinis 2Außerdem laden der Vorfrühling und eine neue technische Errungenschaft hier auf dem Örtchen – ein neumodisches Smartphonedinges – zu einer weiteren Freizeitbeschäftigung ein. Selfies mit Zweibein und Vierbein:

selfie mit krümel selfie mit fussel selfie mit sue20150227_120529 20150227_120411
Ganz egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – Sancho genießt sein Matschbad zu jeder Jahreszeit:

schmuddelsancho

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert