Die kunterbunte Gruppe 7

Franken ist berühmt für sein Bier.
Fränkische Bratwürste, die kennt auch jeder.
Der Mangel an harten Konsonanten ist ebenfalls allseits bekannt.

Aber da ist noch was:

In Franken gibt es auch die …

gruppe 7 logo

Waaaaas?
Die Gruppe 7 kennt ihr nicht???

Um das schleunigst zu ändern, hier ein paar Eindrücke vom letzten Treffen dieser fröhlichen Truppe. Wie immer in Bamberg – und diesmal sogar unter freiem Himmel:

P1330746 P1330748Wer sich – wie die Gruppe 7 – für Kinder und Jugendliteratur interessiert, dem kommen bestimmt ein paar Gesichter bekannt vor! Autoren, Illustratoren, Schauspieler, Verlagsleute, Bibliothekarinnen – die Gruppe 7 ist eine kunterbunt gemischte Meute von Menschen, die dem Kinderbuch verfallen ist.

Am Sonntag waren das …
links:

Claudia Frieser, Melanie Schmitt, Susanne Rebscher, Judith Allert, …

und rechts:
Dagmar Geisler, Gudrun Schury, Rolf-Bernhard Essig, Christiane Weiß, …

und in der Mitte:

Paul Maar!

Über dessen Beisein war die Freude besonders groß, schließlich hat der als einer der bekanntesten Kinderbuchautoren Deutschlands viele, viele Termine. Aber jetzt ist es fix: Er gehört auch dazu!

Wie gesagt, das waren nicht alle Stammtischler – Fotos werden nachgereicht!

Die Autoren hatten ganz rein zufällig auch ein paar Bücher dabei und weil es ja gerade so lange hell ist, durften die noch ein wenig auf den Spielplatz:

P1330717 P1330703 P1330708

P1330741(Man beachte die schicke Bamberg-Kulisse im Hintergrund!)

Soviel für’s erste. Bald wird mehr verraten, was diese Gruppe 7 noch alles vor hat. Kunterbuntes jedenfalls! Das ist klar.

PS: Das tolle Logo ist von Dagmar Geisler! (Und das copyright natürlich bei ihr.)

 

 

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 7, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Die kunterbunte Gruppe 7

  1. Pingback: Kunterbuntes Lesefest mit der Gruppe 7 - das stille (w)örtchen

  2. Pingback: Kunterbuntes Lesefest mit der Gruppe 7 - war das schööööööööön! - das stille (w)örtchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.