Berlin, Berlin!

Bekanntermaßen ist Judith ein leidenschaftliches Landei. Aber ein paar Tage Stadt hält schon auch mal aus. Denn da ist so einiges geboten!

Auf dem Gendarmenmarkt war ein riesiges Lesefest. Und mittendrin, Gina Mayer und Frank Reifenberg mit ihrer Schattenbande (wobei Pralle-Sonne-Bande irgendwie besser gepasst hätte):

20150703_113441Außerdem stand ein sehr netter Verlagsbesuch bei Überreuter auf dem Programm. Judith und ihre Agentin wurden seeeehr nett empfangen. Außerdem durfte sich das Frollein Kinderbuchtante auf der Wall of Fame einreihen. Welche Ehre! (Danke, Birgit Arteaga, für den Schnappschuss!)
überreuther wandUnd Mittagessen gab’s dann im Prinzesinnengarten! Einfach rüber über die Straße und von der Großstadt war kaum mehr etwas zu merken!

(Lohnt sich übrigens, das Schild da unten, größer zu klicken!)

20150703_124236

20150703_124116

Im Prinzessinengarten verputzt man, ganz wie auf dem Land, frisch geerntetes Gemüse. Und was nicht direkt aus dem Garten stammt, kommt aus dem Berliner Umland. Tolle Sache!

Und dann ging es raus aus dem lauschigen Gärtchen, mitten in die belebte Touri-Meile rund um den Bundestag. Bei rund vierzig Grad wurde der Durst lässig in einem Liegestuhl an der Spree gelöscht – mit Blick auf einen formschönen Müll-Kahn:

20150703_170254Für weiteres Sight-Seeing war es zu heiß. Aber macht nix, praktischerweise hat das Landei in der Großstadt Familie. Da brauchte es gar keine Sehenswürdigkeiten, sondern es gab ein bezauberndes Großer-Bruder-Kleine-Schwester-Schwägerinchen-Beisammensein auf dem Dachbalkon! (Beweisfoto mit Blick über Berliner Dachziegel und Schornsteine wurde leider versäumt.)

 

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert