Viecher im Sommer


Also so langsam kann man das nicht mehr leugnen –  allmählich geht der Sommer dem Ende entgegen. Wenn Judith und Steffen früh in den Stall hüpfen, ist es so düster, dass die Gackerdamen noch selig schlummern. Und die Abende enden derzeit fast täglich mit Lagerfeuer – gut gegen die vielen, vielen Mücken, die uns hier in diesem nassen, schwülen Sommer ganz schön piesacken und man sitzt außerdem nicht ganz so früh im Dunkeln.
Bevor es richtig herbstelt, hier noch mal ein paar sommerlich-tierische Eindrücke.

Mieze Molly beim Morgennickerchen im Sonnenschein – wenn’s dann richtig heiß wird, verzieht sie sich lieber ins schattige Unkraut (zum Glück gibt’s davon auf dem Örtchen immer genug!):

Molly

Auch wir Terrortölen beherrschen das sommerliche Herumliegen in Perfektion.

Lila schafft das auch extra elegant, mit überschlagenen Pfoten:

Lila2

Aber auch die legere Variante ist höchst bequem!

Lila

Johnny wiederum ist Profi darin, extra unschuldig zu gucken. Dabei kann das Riesenbaby im Dauerenergieüberschuss einen ziemlich auf Trab halten!

Johnny 1

Johnny 4 JOhnny 4 jpg Johnny 3 Johnny 2 Hier mal ein Wuffeltier in aufrechter Position: Alma – mit absolut überzeugendem Dackelblick. Da helfen auch die Border-Collie Gene nix!

Alma

Eine Hand voll sommerlicher Untermieter hat uns inzwischen leider verlassen.
Unsere zweite (und letzte) Schwalbenfamilie für dieses Jahr kurz vor dem Abflug:

Kurz vorm Abflugklein Kurz vorm Abflug 2kleinEine letzte Stärkung, dann waren sie auch schon weg! (Die Vorgänger sind immer noch recht lange zum Schlafen in den Pferdestall zurück gekehrt.)

letzte Fütterungklein

Fehlen noch die Gackerdamen- und Herren. Bei dieser Maran-Madame ist leider ein Stück Kopf aus dem Bild gerutscht – aber man sieht ja trotzdem, wie gut der Salat schmeckt!

leckersalatUnd hier zwei gemütliche Rüssel-Schnabel-Stelldicheins:

Krümel und Gackerdame Gockelschweine

Krümel und Fussel genießen den Sommer natürlich sowieso – als Wollschweinherren von Welt weiß man, wie man gut lebt! Mit ganz viel Faulsein und Matschebaden. Mal sehen, wie oft es in diesem Jahr noch so heiß sein wird, dass man vom Rüssel bis zum Po in der Suhle plantschen mag:

Matschrüssel Matschpopo Kopie.jpgUnd hier noch eine schweinisch Rüsselkollektion – einfach zum Knutschen!

Gris6 Hä?klein Grins5 Grins4 Grins3 Grins2 Grins1

Fans der ersten Stunde erinnern sich vielleicht – es gab ja tatsächlich mal eine Zeit, in der die beiden Grunzis nicht ausgesehen haben wie Mini-Mammuts …

Mammutkrümel… sondern winzig kleine Ferkel gewesen waren:

Ferkelchen klein

Und das ist jetzt schon wieder vier Jahre her! Der genaue Tag ist unbekannt, aber irgendwann im August sind Krümel und Fussel geboren.
In diesem Sinne:
Alles, alles gute zum Schweineehrentag, ihr beiden! Einfach schweinotastisch, dass ihr bei uns seid!

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert