Paco & Knuff

Schon wieder gibt’s was Neues! Was ganz Neues. Zwei neue Bilderbuchhelden! Wie Krümel und Fussel sind sie flauschig und sehr, sehr gemütlich: Die beiden Alpakas Paco & Knuff! Und wie die Abenteuer der beiden Wollschweine ist auch dieses Buch einfach traumhaft illustriert von der einzigartigen Joëlle Tourlonias. Und zwar doppelt traumhaft. Die Alpakas bieten nämlich einzigartige Einschlafhilfe!

AlpakaCoverklein

Denn weil das wuselige Wieselchen so gar keine Lust auf ein gemütliches Nickerchen hat, erzählen im Paco & Knuff, während sie auf ihrem Floß herum schippern, die wildesten Abenteuer.

Alpakahausboot.kleinZum Beispiel von blitzgefährlichen Drachen:

AlpakaDrachenkleinOder von todesmutigen Piraten:

AlpakaWalkleinAber keine Angst, natürlich alles mit Happy End. Beziehungsweise, ganz zu Ende erzählt wird sowieso nicht alles, schließlich soll das Wieselchen die Geschichten zu Ende träumen! Na, wenn das nicht ne Einschlafgarantie ist!

AlpalaVorsatzlkleinBeim Schlummern erlebt man schließlich die allertollsten Sachen!

AlpakaTitanicklein

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Kinderbücher, tierisch, Wörtchen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.