Schweinehunde

Gestern war es so weit! Endlich durften wir, die Hofhunde Alma und Lila, die Wollschweinferkel Krümel und Fussel so richtig persönlich kennen lernen. Obwohl Steffen und Judith ein wenig Muffensausen hatten (immerhin sind wir Jagdhunde) – es war der Beginn einer wunderbaren Freundschaft! Der eine Teil unseres Duetts (Alma) hatte ja schon durch die Zaunlatten hindurch immer wieder klar gemacht, dass von der Hundeseite gegen ein kleines Stelldichein nichts einzuwenden wäre. Nun konnte das endlich direkt von Schnauze zu Rüssel verdeutlicht werden:

Kein Schwein spielt mit mir!

Kein Schwein spielt mit mir!

Allerdings interessieren die Schweine sich eher für Fressen als für Spielchen. Fussel nutzte deshalb gleich beim ersten Kennenlernen im Gehege die Chance und spazierte schnurstracks zum Tor hinaus, auf die Obstbaumwiese – Krümel natürlich hinterher. Weil es dort noch allerlei leckeres Grün gibt, von dem die Schweinis höchst begeistert waren, wurde der Fluchtversuch gleich zum Anlass genommen, den beiden ein Stück der Wiese zur Verfügung zu stellen und einzuzäunen. Auch der zweite Part des Hofhundtraumduos hat dann recht schnell seine Wollschweinkompatibilität bewiesen – wie hier im Bild, mit Steffen bei der Schweinesicherung der neu gepflanzten Bäumchen:

SchweinesicherungOder hier, zwei Hunde und zwei Wollschweine bei einer nachmittäglichen Polonäse:

Polonäse  Und auch wenn wir mal etwas wilder werden – die Schweinis bleiben stets saucool:

SpielzeugkrümelAb jetzt werden wir bestimmt mehr Zeit mit den Rüsselviechern verbringen, denn langweilig wird das nie. Hofhund-TV sozusagen:

noch nicht ganz geheuerUnd weil’s so schön ist, hier noch ein Stilleben mit Schweinehunden und Wollschweinen :

Hund und Schwein

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert