N’bisschen Winter

Nachdem hier in letzter Zeit die Frühlingsgefühle vorgeherrscht haben, gibt es heute erstmals ein paar Winterimpressionen. Alma im Schnee zum Beispiel:

ScheehundOder Schneeerdbeeren (für alle, die mal ein Wort mit sechs e’s brauchen):

Schneeerdbeeren

Oder schneeige Schwarzwurzel:

Schwarzwurzel(Die landeten kürzlich im Backofen.)
Auch im Winter gibt es frische Kräuter. Neben Petersilie und Pimpernelle ist das Lauchhellerkraut erntbar – das tut trotz Eis so, als wäre Frühling und bildet sogar teilweise Knospen aus:

Lauchhellerkraut

Lauchhellerkraut schmeckt zwiebelig und lecker. Nach der Blüte sind die Samen einfach und in großen Mengen zu ernten. Außerdem sät es sich auch selbst aus. Sehr unkomplizierter Kräuterkram!

Steffen und Judith sind derzeit zwar nicht so viel im Gemüsebeet unterwegs – diverse Besucher allerdings schon:

Besuch im Beet
Und obwohl im Garten nicht viel zu tun ist, langweilig wird es rund um Haus und Hof nicht. So mussten vor kurzem ein paar Bäume weichen. Steffen sägt sich seitdem nen Ast ab – Judith lacht sich einen und knipst fröhlich Fotos:

HolzHolzaugeRotholu

Sehr schick zeigt sich die Haselnuss im Winter:

Haselnuss

Fussel ist ebenfalls sehr fotogen im (Rest-)Schnee, …

fotogener Fussel

der die Schweinis nicht vom Buddeln und Stöbern abhalten kann:

Rüssel im Schnee

Wir Hunde lassen es lieber gemütlich angehen (jenseits der Schneereste):

Hundis

Und wenn’s nach uns geht, muss auch gar nicht mehr Schnee kommen. Schließlich beginnen bald die ersten Vorzuchten für die neue Gartensaison! Da jaulen wir fröhlich:

Früüüüüühling!

Über Alma und Lila

Wir sind die Hofhunde auf dem Örtchen - auch liebevoll Terrortölen genannt. Wer zu Judith und Steffen will, kommt an uns nicht unbebellt vorbei.
Dieser Beitrag wurde unter Grünzeug, Örtchen, tierisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert